Heidi

 Startseite

 News

 Biographie

 Werke von . . .

   - Heidi

   - Heidi und Robert

   - Heidi und Walter

 Textauszüge

 Bilder

 Komponisten

 Banner / Links

 Gästebuch

 Kontakt

 Impressum

 

 

Meine Biographie

Schon als kleines Mädchen schrieb ich Gedichte und interessierte mich für die Musik. Ich sang im Schulchor und lernte Gitarre spielen. Ich stamme aus einer sehr musikalischen Familie. Meine beiden Großväter spielten Harmonika, Geige, Gitarre, Mundharmonika und meine Mutter Zither. Es wurde bei uns sehr viel musiziert und gesungen. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit.
  
Mit 16 Jahren nahm ich 2 Jahre lang Gesangsunterricht und sang in verschiedenen Bands. Wie jedes Mädchen träumte ich damals von einer Karriere als Sängerin. Bei Talentwettbewerben hatte ich sogar einige gute Plätze belegt. Doch mit 19 kam die große Liebe und ich musste mich entscheiden: Ehe oder Auftritte. Ich hing die Musik an den Nagel (was die Auftritte betraf) aber sie hat mein Leben stets weiterhin begleitet. Ich spielte zuhause oft Gitarre und sang mit meinen Kindern. Eines Tages schrieb ich eine Gute-Nachtlied für meine zwei Engel und sie waren begeistert. Mit Freude machte ich mich daran, immer neue Titel zu schreiben. Das Texten wurde bald ein großes Hobby von mir.

Den Inhalt meiner Songtexte schreibt das Leben. Es sind Lieder darunter, die zum Nachdenken anregen, über die Liebe erzählen, zum Träumen einladen, sowie flotte, freche und lustige Titel. In einigen Liedern sind selbsterlebte Augenblicke und Empfindungen aus meinem Leben festgehalten. Das Texten ist wie Balsam für meine Seele. Ich kann dabei abschalten, entspannen und neue Kraft für den Alltag schöpfen.

 

Mein Steckbrief

Geboren am:

09. Oktober 1956

Land:

Oberbayern

Familienstand:

Glücklich vergeben

Kinder:

2

Beruf:

Einzelhandelskauffrau

Hobbys:

Songs und Gedichte schreiben, Gitarre spielen, Musik hören, Demos besingen

Sport:

Schwimmen

Was ich gerne mag:

Ehrliche Menschen, Kinder, Meine Familie, Harmonie, Natur, Sonne

Was ich nicht mag:

Neid, Falschheit, Hektik, Unordnung

Mein größter Wunsch:

Ein Leben in Frieden, gesund alt werden und später mal viele Enkel ;)